• Das grüne Paradoxon

    Das grüne Paradoxon

    Warum die Erde wärmer wird

    Dieser Film basiert auf dem Buch „Das grüne Paradoxon – Plädoyer für eine illusionsfreie Klimapolitik“ von Prof. Dr. Dr. h.c. Hans-Werner Sinn, Präsident des ifo Instituts für Wirtschaftsforschung München.

    Mehr zur DVD
  • Megastadt Paris

    Megastadt Paris

    Savoir-vivre

    Paris ist die Hauptstadt Frankreichs und liegt im Herzen von Europa. In kaum einem anderen Land Westeuropas ist das Leben so auf die Hauptstadt ausgerichtet wie in Frankreich. Hier sind alle wichtigen Verwaltungsorgane, Banken- und Firmensitze der Industrie und die Bevölkerung auf engstem Raum konzentriert.

    Mehr zur DVD
  • Sachsen-Anhalt

    Sachsen-Anhalt

    Die Bundesländer

    Das Bundesland Sachsen-Anhalt ist nicht nur reich an natürlichen Schönheiten, sondern hat auch eine vielfältige Burgen-, Schlösser- und Kirchenlandschaft, unter der sich einige UNESCO-Weltkulturerbe-Stätten befinden.

    Mehr zur DVD
  • Unser Sonnensystem

    Unser Sonnensystem

    Die Planeten

    In den wolkenlosen Nachthimmel zu schauen, ist schon etwas Besonderes. Das ist ein Schauspiel, das wir in jeder klaren Nacht umsonst geboten bekommen.

    Mehr zur DVD
  • Nordrhein-Westfalen

    Nordrhein-Westfalen

    Die Bundesländer

    Nordrhein-Westfalen vereint viele Gegensätze von Mentalitäten, Lebens- und Landschaftsformen. Es ist ein Land der Mittelgebirge, der Tiefebenen und der pulsierenden Metropolen. Einst Montanregion hat das Land die Verwandlung zum modernen Technologie- und Dienstleistungsstandort vollzogen.

    Mehr zur DVD
  • Globalisierung

    Globalisierung

    Wandel durch Handel

    In der heutigen globalisierten Welt haben wir uns daran gewöhnt, frisches Obst zu jeder beliebigen Jahreszeit im Supermarkt vorzufinden. Auch noch so exotische Produkte sind heute wie selbstverständlich für die allermeisten Menschen zugänglich. All dies ist ermöglicht worden, weil im Zuge technischen Fortschritts und ...

    Mehr zur DVD
  • Hightech-Standorte

    Hightech-Standorte

    Innovation sichert Zukunft

    Die Satellitenschüsseln der ersten Erdfunkstelle auf deutschem Boden in Raisting am Ammersee stehen seit vielen Jahrzehnten für Hightech in Bayern. Die allererste Satellitenschüssel wurde noch unter einer Traglufthalle vor Wind und Wetter geschützt. Heute ist sie ein Industriedenkmal.

    Mehr zur DVD
  • Thüringen

    Thüringen

    Die Bundesländer

    „Wo finden Sie auf einem so engen Fleck noch so viel Gutes! … Es gehen von dort die Tore und Straßen nach allen Enden der Welt. … Ich bin seit fünfzig Jahren dort, und wo bin ich nicht überall gewesen! Aber ich bin immer gerne hierher zurückgekehrt."

    Mehr zur DVD
  • Kartenkunde

    Kartenkunde

    Orientierung im Raum

    Ob beim Wandern in der freien Natur oder auch auf der Suche nach dem Ziel in einer fremden Stadt – immer wieder sind wir auf Orientierungshilfen angewiesen, wie z. B. Landkarten, Stadtpläne oder auch einen Kompass.

    Mehr zur DVD
  • Erdbeben

    Erdbeben

    Entstehung und Folgen

    Schon seit Jahrtausenden fürchten sich Menschen vor Erdbeben – einer Naturgewalt, die regelmäßig ganze Landstriche verwüstet und tausende von Menschenleben fordert.

    Mehr zur DVD
  • Niedersachsen

    Niedersachsen

    Die Bundesländer

    Zwischen Nordsee und Harz, Ems und Elbe erstreckt sich das Bundesland Niedersachsen, in welchem der Überlieferung nach einst der Rattenfänger von Hameln, Till Eulenspiegel und der Lügenbaron Münchhausen ihr Unwesen trieben. Doch auch abseits der Literatur und Kultur hat das Land einiges zu bieten.

    Mehr zur DVD
  • Israel

    Israel

    Zwischen Tradition, Hightech und Konflikten

    Das Gebiet des heutigen Israel gehört zu den ältesten Kulturräumen der Erde. Es gilt als heiliges Land von drei Weltreligionen: Judentum, Christentum und Islam. Doch dieses traditionsreiche Land zwischen Jordan und Mittelmeer droht an dem Konflikt zwischen Israelis und Arabern zu zerbrechen.

    Mehr zur DVD
  • Magma

    Magma

    Gefesselte, befreite Erdenkraft

    Die Erde ist in Bewegung: Gebirge entstehen und werden wieder abgetragen, Meere überschwemmen Festlandsgebiete, Gletscher nehmen gewaltige Ausmaße an, überformen Landschaften und schmelzen – all dies geschieht in erdgeschichtlich meist sehr langen Zeiträumen.

    Mehr zur DVD
  • Hochwasser

    Hochwasser

    Schutz und Gefahren

    Der größte Teil unserer Erde ist von Wasser bedeckt. Ohne Wasser kein Leben. Das Wasser auf unserer Erde befindet sich in einem immerwährenden globalen Kreislauf. Doch der Klimawandel verändert diesen Wasserkreislauf.

    Mehr zur DVD
  • Kulturwandel in Mexiko

    Kulturwandel in Mexiko

    Die zapatistische Bewegung

    Mexiko 1910: Die reichen Landeigentümer besitzen über zwei Drittel der Ländereien, die man den Bauern durch Enteignung weggenommen hat. Die Oligarchie der Großgrundbesitzer bedient sich der Gewalt einer brutalen Polizei. Im Süden des Landes kämpft Emiliano Zapata gegen Unterdrückung und Ungerechtigkeit.

    Mehr zur DVD
  • Das Amazonasgebiet

    Das Amazonasgebiet

    Regenwälder und Artenvielfalt

    In Südamerika – hauptsächlich im größten Staat Brasilien – liegt das größte tropische Regenwaldgebiet der Erde, Amazonien. Wegen seiner überwältigenden Artenvielfalt wird das Amazonasgebiet zu Recht als Kronjuwel der Weltnatur bezeichnet. Es liefert 1/5 des Trinkwasserbedarfs der Erde.

    Mehr zur DVD
  • Vereinigte Arabische Emirate

    Vereinigte Arabische Emirate

    Alternativen zum Öl

    Abu Dhabi ist die Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate. Diese bestehen aus sieben Emiraten. Die Vereinigten Arabischen Emirate sind ein Land, in dem Gegensätze kaum größer sein können: Reichtum durch Erdöl, Verschwendung von Erdöl und zugleich Ausrichtung auf eine Zukunft nach dem Erdöl.

    Mehr zur DVD
  • Raumbeispiel Rhein

    Raumbeispiel Rhein

    Von der Quelle bis zur Mündung

    Mit 1.230 km ist der Rhein der zweitlängste Strom Europas. Von seiner Quelle im Kanton Graubünden, in den Schweizer Alpen, durchfließt er Österreich, Deutschland und mündet in den Niederlanden in die Nordsee. Der Rhein ist eine der verkehrsreichsten und bedeutendsten Wasserstraßen der Welt.

    Mehr zur DVD
  • Rheinland-Pfalz

    Rheinland-Pfalz

    Die Bundesländer

    RHEINLAND-PFALZ - DIE BUNDESLÄNDER Das Bundesland Rheinland-Pfalz liegt im Südwesten der Bundesrepublik Deutschland. Diese DVD bietet zunächst einen Überblick über das Land mit seinen 9 Naturräumen: Ahrtal, Eifel, Westerwald, Mosel-Saar, Hunsrück, Naheland, Pfalz mit dem

    ...

    Mehr zur DVD
  • Mecklenburg-Vorpommern

    Mecklenburg-Vorpommern

    Die Bundesländer

    MECKLENBURG-VORPOMMERN - DIE BUNDESLÄNDER Mecklenburg – Vorpommern ist das nordöstlichste Bundesland Deutschlands. Der Film behandelt dieses Bundesland im Rahmen eines modifizierten, länderkundlichen Ansatzes, der sowohl den klassischen Ansätzen der Länderkunde, als auch der regionalen

    ...

    Mehr zur DVD
  • Sachsen

    Sachsen

    Die Bundesländer

    SACHSEN - DIE BUNDESLÄNDER Das Bundesland Sachsen liegt im Südosten der Bundesrepublik Deutschland. Die DVD bietet neben einem Überblick des Bundeslandes einen ausführlichen Bezug zur Beschaffenheit und Genese des Naturraums. Einen Schwerpunkt des Films bildet das Kapitel zur vielfältigen

    ...

    Mehr zur DVD
  • Saarland

    Saarland

    Die Bundesländer

    Auch eines der kleinen Bundesländer der Bundesrepublik Deutschland präsentiert sich in dieser Filmreihe. Eine bewegte Geschichte in Grenzlage zwischen zwei Machtblöcken, Kohle und Stahl, Strukturwandel, Dienstleistung und Nanotechnologie. Kommen Sie mit auf eine kleine Rundreise durch das Saarland!

    ...

    Mehr zur DVD
  • Bayern

    Bayern

    Die Bundesländer

    BAYERN - DIE BUNDESLÄNDER Das Bundesland Bayern ist eines der vielgestaltigsten Länder der Bundesrepublik Deutschland. Von den Alpen über das Alpenvorland bis zum Frankenwald und dem Bodensee im Südwesten existieren zahlreiche Teilräume, die sich landschaftlich ebenso wie bezüglich

    ...

    Mehr zur DVD
  • Hauptstädte Nordeuropas

    Hauptstädte Nordeuropas

    Helsinki, Kopenhagen, Oslo, Reykjavik, Stockholm

    HAUPTSTÄDTE NORDEUROPAS - HELSINKI; KOPENHAGEN; OSLO; REYKJAVIK; STOCKHOLM Die DVD stellt die fünf Hauptstädte Nordeuropas vor: Helsinki, Kopenhagen, Oslo, Reykjavík und Stockholm. Die Schüler/-innen lernen die topografische Lage der Hauptstädte in Europa sowie in ihrem jeweiligen

    ...

    Mehr zur DVD
  • Hauptstädte Mitteleuropas II

    Hauptstädte Mitteleuropas II

    Bratislava, Budapest, Prag, Warschau

    HAUPTSTÄDTE MITTELEUROPAS II - BRATISLAVA, BUDAPEST, PRAG, WARSCHAU Die DVD stellt die Hauptstädte des östlichen Mitteleuropas, Bratislava, Budapest, Prag und Warschau vor. Einführend lernen die Schüler/-innen die naturräumlichen und klimatischen Grenzen des Raums Mitteleuropa sowie die

    ...

    Mehr zur DVD
  • Hauptstädte Mitteleuropas I

    Hauptstädte Mitteleuropas I

    Berlin, Bern, Vaduz, Wien

    Hauptstädte Mitteleuropas I - Berlin, Bern, Vaduz, Wien Die DVD stellt die deutschsprachigen Hauptstädte Mitteleuropas, Berlin, Bern, Vaduz und Wien vor. Einführend lernen die Schüler/-innen die naturräumlichen und klimatischen Grenzen des Raums Mitteleuropa sowie die Staatenzugehö

    ...

    Mehr zur DVD
  • London

    London

    Hauptstädte Europas

    DVD LONDON - HAUPTSTÄDTE EUROPAS Diese DVD bietet einen klar strukturierten Überblick über die lebendige Stadt an der Themse. Die Schüler/-innen begreifen die geographische Lage Londons inmitten des Inselstaats als ausschlaggebend sowohl für seine klimatische Besonderheit als auch seine

    ...

    Mehr zur DVD
  • Venedig

    Venedig

    Königin der Meere 1968 und 2008

    VENEDIG - KÖNIGIN DER MEERE 1968 UND 2008 Mit Superlativen überhäuft, ist Venedig zweifellos eine außergewöhnliche Stadt, die alljährlich bis zu 15 Millionen Touristen empfängt. Bei aller Magie, die die Stadt verbreitet, ist sie heute mit scheinbar übermächtigen

    ...

    Mehr zur DVD
  • New York City

    New York City

    1967 und 2007 (2 DVDs)

    NEW YORK CITY - METROPOLEN DER WELT/WELTMETROPOLEN Eine Weltmetropole der Superlative: 8,1 Millionen Menschen aller Nationen tummeln sich in der Welthauptstadt des Handels und der Kultur. Durch seinen Seehafen hat New York City im 19. Jahrhundert stark an Bedeutung gewonnen. Von Einwanderung und Güterhandel

    ...

    Mehr zur DVD
  • Tschechien

    Tschechien

    Staaten der EU

    STAATEN DER EUROPÄISCHEN UNION: TSCHECHIEN Diese DVD bietet einen klar strukturierten Überblick über Tschechien mit folgenden Schwerpunkten: Lage in Europa, Größe und Bevölkerung, Landschaften (Böhmen, Mähren), Gebirge (Sudeten, Riesengebirge, Erzgebirge, Böhmerwald), Fl&

    ...

    Mehr zur DVD
  • Slowenien

    Slowenien

    Staaten der EU

    STAATEN DER EUROPÄISCHEN UNION: SLOWENIEN Diese DVD bietet einen klar strukturierten Überblick über Slowenien mit folgenden Schwerpunkten: Lage in Europa, Größe und Bevölkerung, Regionen (Alpen, Dinarisches Gebirge, Pannonische Ebene, Mittelmeerküste), Gebirge (Julische Alpen,

    ...

    Mehr zur DVD
  • Ungarn

    Ungarn

    Staaten der EU

    STAATEN DER EUROPÄISCHEN UNION: UNGARN Diese DVD bietet einen klar strukturierten Überblick über Ungarn mit folgenden Schwerpunkten: Lage in Europa, Größe und Bevölkerung, Landschaften (Kleine und Große Ungarische Tiefebene, Puszta), Gewässer (Raab, Donau, Neusiedler See,

    ...

    Mehr zur DVD
  • Slowakei

    Slowakei

    Staaten der EU

    Diese DVD vermittelt den Schülern/innen ein umfassendes Bild des europäischen Nachbarn Slowakei. Der topographischen Einordnung der Slowakei folgt ein Überblick über die typischen Naturräume, z.B. die alpinen Gebirgszüge der Karpaten, das slowakische Erzgebirge mit seinen reichen

    ...

    Mehr zur DVD
  • Polen

    Polen

    Staaten der EU

    Diese DVD vermittelt den Schülern/innen ein umfassendes Bild des europäischen Nachbarn Polen. Der topographischen Einordnung Polens folgt ein Überblick über die typischen Naturräume, z.B. die Ostseeküste von der Pommerschen Bucht bis zur Danziger Bucht, die anschließende Hü

    ...

    Mehr zur DVD
  • Litauen

    Litauen

    Staaten der EU

    Diese DVD vermittelt den Schülern/innen ein umfassendes Bild des baltischen Staates Litauen. Der topographischen Einordnung Litauens folgt ein Überblick über die vier Regionen, die sich hinsichtlich Tradition, Dialekt und Landschaftsbild unterscheiden: Oberlitauen, Niederlitauen mit dem Memelland, die

    ...

    Mehr zur DVD
  • Lettland

    Lettland

    Staaten der EU

    LETTLAND - STAATEN DER EU Diese DVD bietet einen klar strukturierten Überblick über Lettland mit folgenden Schwerpunkten:

    Lage in der EU, Größe und Bevölkerung, Landschaften (Großlandschaften, Gebirge, Flüsse), Fauna und Flora (Störche, Naturparks), klimatische

    ...

    Mehr zur DVD
  • Estland

    Estland

    Staaten der EU

    ESTLAND - STAATEN DER EU Diese DVD bietet einen klar strukturierten Überblick über Estland mit folgenden Schwerpunkten:

    Lage in der EU (Außengrenze zu Russland, Lage am Finnischen Meerbusen), Größe und Bevölkerung, Landschaften (Großlandschaften, Gebirge, Flüsse, Inseln),

    ...

    Mehr zur DVD
  • Vulkane

    Vulkane

    Faszinierende Feuerberge

    VULKANE - FASZINIERENDE FEUERBERGE Kommt in den Medien die Sprache auf Vulkane, so geschieht dies zumeist im Zusammenhang mit verheerenden Ausbrüchen, die große Zerstörungen und viele Opfer mit sich bringen. Vulkane besitzen aber auch ihre nützliche Seite - sei es als Anziehungspunkte des Tourismus

    ...

    Mehr zur DVD
  • Weinbau

    Weinbau

    Von der Traube zum Wein

    Am Beginn gibt der Film einen kurzen, einfachen Überblick über die Bedeutung des Weinbaus in Deutschland und Österreich und über die bedeutendsten Weinbaugebiete dieser beiden Länder.
    Anschließend werden die wichtigsten Voraussetzungen (Boden, Sonneneinstrahlung) und Anbauformen (

    ...

    Mehr zur DVD
  • Alpengletscher

    Alpengletscher

    Mensch und Eis

    ALPENGLETSCHER - MENSCH UND EIS Die abschmelzenden Alpengletscher geraten im Zusammenhang mit der Diskussion um die Klimaerwärmung, deren sichtbarstes Zeichen sie sind, zunehmend in das öffentliche Bewusstsein. Der Film schildert neben Struktur und Funktion der Gletscher auch ihre Rolle im Naturhaushalt

    ...

    Mehr zur DVD
  • Kaffee

    Kaffee

    Eine Kulturpflanze

    KAFFEE - EINE KULTURPFLANZE Kaffee gehört mittlerweile nach dem Erdöl zum zweitwichtigsten Handelsgut auf dem Weltmarkt und erfreut sich bei vielen Menschen großer Beliebtheit. Durch einen Zufall soll man einst in der äthiopischen Provinz Kaffa die anregende Wirkung der kirschenartigen Frü

    ...

    Mehr zur DVD
  • Die Donau

    Die Donau

    Ein Strom durch halb Europa

    DONAU - EIN STROM DURCH HALB EUROPA Die Donau ist mit einer Länge von über 2.800 Kilometern der zweitgrößte Fluss Europas. In Donaueschingen beginnt der später so mächtige Strom im Zusammenfluss seiner beiden Quellflüsschen Breg und Brigach als schmaler Wasserweg. Die Donau

    ...

    Mehr zur DVD
  • EU Großprojekt

    EU Großprojekt

    Brenner Basistunnel

    EU GROSSPROJEKT - BRENNER BASISTUNNEL Der Brenner Basistunnel und die Neue Brennerbahn sind ein Projekt der transeuropäischen Netze, der Trans European Networks - kurz TEN. Ziel ist es, Europa optimal zu verbinden und dazu beizutragen, dass der Verkehr so umweltfreundlich und effizient wie möglich

    ...

    Mehr zur DVD
  • Der Boden

    Der Boden

    Lebensraum und Ökosystem

    DER BODEN - LEBENSRAUM UND ÖKOSYSTEM „Komm auf den Boden!“ sagt man mitunter, um jemanden wieder in die Realität zurück zu holen. Genauso wie die Luft zum Atmen ist er selbstverständlich und meist unbewusst einfach immer da, der Boden. Dabei ist er ein sehr komplexes, sensibles

    ...

    Mehr zur DVD
  • Mensch und Klima

    Mensch und Klima

    Klimaveränderung

    MENSCH UND KLIMA – KLIMAVERÄNDERUNG Das erste Kapitel der DVD behandelt die Bevölkerungsentwicklung im Laufe der letzten 3000 Jahre und die damit einhergehenden massiven Einflüsse auf die Natur. Die gigantischen Rodungen und der enorm steigende Wasserverbrauch werden als zwei Bespiele für

    ...

    Mehr zur DVD
  • Benin

    Benin

    Probleme eines Entwicklungslandes

    Benin liegt in Äquatorialafrika und ist eines der ärmsten Länder der Erde. Ein Drittel der Bevölkerung lebt in extremer Armut und die Kindersterblichkeit ist hoch. Der Film gibt einen Überblick über die geografische Lage Benins in Afrika, Naturräume, Klima und Bevölkerung. Ein

    ...

    Mehr zur DVD
  • Der verwundete Planet

    Der verwundete Planet

    Ökosystem Erde in Gefahr (2 DVDs)

    Über Millionen Jahre wurde die Entwicklung der Erde durch die Natur bestimmt. Heute bestimmt der Mensch die Entwicklung der Natur, doch nicht zu ihrem Vorteil.

    DVD 1: Der Film zeigt die Veränderung der Lebensbedingungen und die damit einhergehenden Klimaveränderungen und Umweltverschmutzungen seit

    ...

    Mehr zur DVD
  • Schleswig-Holstein

    Schleswig-Holstein

    Die Bundesländer

    Ganz im Norden, an der Grenze zu Dänemark, liegt das Bundesland Schleswig-Holstein. Die Ostseeküste und das Hügelland im Osten, die Geest im mittleren Landesrücken, die Nordfriesischen Inseln, das Wattenmeer mit der Nordseeküste und die Marschgebiete im Westen prägen den Naturraum.
    Ausf&

    ...

    Mehr zur DVD
  • Baden-Württemberg

    Baden-Württemberg

    Die Bundesländer

    Im Südwesten liegt Baden-Württemberg, das drittgrößte Bundesland Deutschlands. Die landschaftliche Gliederung ist sehr vielseitig und weist mit Odenwald, Spessart, Oberrheinischem Tiefland, Schwarzwald und Schwäbischer Alb sehr unterschiedliche Naturräume auf. Baden-Württemberg,

    ...

    Mehr zur DVD
  • Südkorea

    Südkorea

    Im Land der Morgenstille

    Durch die Wahl des Austragungsortes der Olympischen Winterspiele 2018 rückt Südkorea - das Land der Morgenstille - in den Fokus der Öffentlichkeit.
    Der Film gibt einen guten Einblick in die Topografie Südkoreas ebenso wie in die verschiedenen religiösen, sprachlichen, kulturellen und

    ...

    Mehr zur DVD
  • Die Elbe

    Die Elbe

    Ströme Europas

    hr Einzugsgebiet ist nahezu so groß wie 40 % der Fläche Deutschlands; sie ist 1.094 Kilometer lang: die Elbe. In beeindruckenden Naturaufnahmen wird der facettenreiche Elbverlauf von der Quelle im Riesengebirge bis zur Mündung in die Nordsee gezeigt. Die Einteilung der Elbe in ihre Abschnitte wird

    ...

    Mehr zur DVD
  • Istanbul

    Istanbul

    Stadt auf zwei Kontinenten

    In der südöstlichsten Ecke Europas, an der Grenze zu Asien, in der Metropole Istanbul, treffen Kontinente, Kulturen und Religionen aufeinander. Der Film gibt einen Einblick in die Topografie und die Geschichte von Istanbul. Die großen Moscheen, Paläste und andere geschichtsträchtige Bauten,

    ...

    Mehr zur DVD
  • Schulcaching

    Schulcaching

    Digitale Schnitzeljagd

    Eine Schnitzeljagd in der Natur … und das mit GPS-Geräten! Geocaching ist bei Naturfreunden schon lange ein echter Trend und jetzt entdecken immer mehr Schulen, dass man mit Geocaching nicht nur die Schüler in die Natur locken kann, sondern sich damit auch Lerninhalte kreativ vermitteln lassen. Die

    ...

    Mehr zur DVD
  • Tibet

    Tibet

    Land des Schneelöwen

    Tibet, das so genannte »Dach der Welt«, ist ein ausgedehntes Hochland in Zentralasien. Versteckt hinter gewaltigen Bergmassiven ist das höchste Plateau der Erde mitsamt seiner Bewohner, den Tibetern, dem Rest der Welt wenig bekannt.
    Viele Tibeter leben autark und von der Außenwelt abgeschlossen.

    ...

    Mehr zur DVD
  • Grüner Tourismus

    Grüner Tourismus

    Alternative zum Massentourismus

    Waren viele Länder dieser Erde noch vor wenigen Jahrzehnten nur unter erschwerten Bedingungen erreichbar, stehen dem Menschen heute unendlich viele Reiseziele überall auf der Welt offen. Pauschalreisen und Langstreckenflüge sind nahezu jedem Urlaubswilligen auch in die entferntesten Regionen möglich.

    Mehr zur DVD
  • Indien

    Indien

    Kultur und Geschichte

    Indien ist ein vielfältiges Land. Seine Entstehungsgeschichte reicht bis weit in die Vergangenheit zurück. Bereits 2500 v.Chr. gab es in Indien Hochkulturen, über die jedoch nur wenig bekannt ist. Aus diesen Wurzeln entwickelte sich eine atemberaubende, kulturelle Vielfalt. Verschiedene Religionen, Traditionen und ...

    Mehr zur DVD