Alexander

Entdecker und Eroberer



Alexander folgte seinem Vater Philipp in jungen Jahren auf dem Thron des Makedonischen Herrschers. Schon zu Lebzeiten wurde er eine mythische Gestalt – sein Name ist untrennbar mit dem Attribut „der Große“ verbunden.

In nur wenigen Jahren besiegte er die Perser und trieb sein Heer immer weiter nach Osten bis an die Grenzen der bekannten Welt. Von Ägypten bis zum Indus erstreckte sich sein Weltreich.

Der Film stellt die Mythen, die Alexander umgeben, vor und zeigt in historischen Darstellungen den großen Makedonier.

In Verbindung mit dem umfangreichen Zusatzmaterial (klassische und interaktive Arbeitsblätter, Testfragen, Glossar) lässt sich die vorliegende DVD hervorragend im Unterricht verwenden.

Im ausführlichen Datenteil der DVD 119 Seiten Unterrichts- und Begleitmaterial, davon:

84 Seiten Arbeitsblätter und Ergänzungen mit Lösungen

20 Testaufgaben

8 Arbeitsblätter für interaktive Whiteboards

5 Master Tool Folien

  • Artikelnummer: 4678997
  • Zielgruppen: Sek I
  • Lauflänge: 22:22 min
  • Sprachen:



zurück