Sehr geehrte Damen und Herren,

Der Faktor Zeit bestimmt unser gesamtes Leben. Manchmal scheint sie dabei still zu stehen und manchmal scheint sie nur so zu rennen. Zeit ist zwar eine physikalische Größe, die sich durch Uhren bis auf Millisekunden messen lässt. Das tatsächliche Zeitempfinden ist aber bei jedem Menschen individuell unterschiedlich. Woran liegt es, dass dem Einen eine Stunde ewig lang vorkommt, der Andere aber das Gefühl hat, es sei nur ein Augenblick vergangen?

Bitte beachten Sie unser Spezialangebot: Ab der Abnahme von 5 Einzellizenzen der Wissensreihe „Schau Dich Schlau“ erhalten Sie die jeweils 2. Scheibe der gekauften Einzellizenz gratis.

Viel Spaß bei der Lektüre!
Dr. Anita Stangl

Die innere Uhr – ... bestimmt unser Leben (46 67158)
 

Der Faktor Zeit bestimmt unser gesamtes Leben. Manchmal scheint sie dabei still zu stehen und manchmal scheint sie nur so zu rennen. Zeit ist zwar eine physikalische Größe, die sich durch Uhren bis auf Millisekunden messen lässt. Das tatsächliche Zeitempfinden ist aber bei jedem Menschen individuell unterschiedlich. Woran liegt es, dass dem Einen eine Stunde ewig lang vorkommt, der Andere aber das Gefühl hat, es sei nur ein Augenblick vergangen? „Schau dich schlau!“ will wissen: Was ist mir unserem Zeitgefühl los? Was bedeutet Zeit überhaupt? Eine der größten Herausforderungen im immer stressiger werdenden Alltag ist gelungenes Zeitmanagement. Deshalb blüht auch der Markt an Ratgebern, Tipps und Tricks jeglicher Art, wie wir uns unsere Zeit am Geschicktesten einteilen. „Schau dich schlau!“-Reporter Fero Andersen wagt den Selbstversuch: Um einen festgelegten Plan in die Tat umzusetzen, setzt er sich eine Frist von fünf Stunden. Wie gelingt es ihm am besten, die Aufgabe zu erfüllen: Wenn er planlos einfach damit loslegt oder wenn er sich darauf konzentriert, vorbereitet und gut durchdacht zur Tat schreitet?

Im ausführlichen PC-ROM-Teil:

8 Seiten Arbeitsblätter!
4 Arbeitsblätter für interaktive Whiteboards!

DVD: 249,- €

 

 
Merkmale:
 

Zielgruppe:
Grundschule

Laufzeit:
44:58 min.

Sprachen:







 
Vorschau:
 

 
Impressum:

MedienLB
Medien für Lehrpläne und Bildungsstandards GmbH
Hauptplatz 2
82131 Gauting
www.MedienLB.de
Telefon: 089 / 21 96 572 10
Telefax: 089 / 21 96 572 18
E-Mail: info@MedienLB.de

Redaktion:
Dr. Anita Stangl
Geschäftsführung: Dr. Anita Stangl
Handelsregister: Amtsgericht München, HR B 156279
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 814320535

Zum Abbestellen des Newsletters bitte hier klicken

 


QR-Code - was ist das?

©2011 MedienLB - Medien für Lehrpläne und Bildungsstandards GmbH