Der Uhu

Die größte Eule der Welt



Für den Unterricht
empfohlen

DER UHU - DIE GRÖßTE EULE DER WELT Mit einer Körperlänge von 60-75 cm und einer Flügelspannweite von bis zu 170 cm ist der Uhu die größte Eule der Welt. Er wird auch „König der Nacht“ genannt.

Früher vom Menschen verfolgt und fast ausgerottet, ist der Bestand der Uhus seit Mitte des 20. Jahrhunderts wieder gestiegen. Dennoch ist er laut Experten noch nicht gesichert. Zerstörte Lebensräume und Störungen an Brutplätzen, z.B. durch Kletterer sowie Gefahren durch Strommasten, gefährden den Bestand der Uhus noch in der heutigen Zeit.

Die DVD behandelt die Merkmale des Uhus und dessen Unterschiede im Vergleich zu anderen Eulen. Verhalten, Lebensraum und Jagdverhalten werden genauso gezeigt, wie die Aufzucht der Jungen und die heutige Bedrohung durch den Menschen.

Umfangreiches, auf den Film zugeschnittenes, Begleitmaterial macht die DVD zu einem Medium, das bestens im Unterricht einsetzbar ist.

Im PC-ROM-Teil 117 Seiten Begleitmaterial, davon:
11 Seiten Arbeitsblätter!
20 Testaufgaben!
18 Seiten ergänzendes Material!
5 Arbeitsblätter für interaktive Whiteboards!

  • Artikelnummer: 4662213
  • Zielgruppen: Sek I,Sek II
  • Sek I,Sek II
  • Lauflänge: 19:20 min
  • Sprachen:



In der Lehrmediathek ansehen zurück