Familie

was sie bewegt und zusammenhält



Mutter, Vater und die Kinder – das ist, was in den Sinn kommt, wenn man das Wort „Familie“ denkt.

Doch war das immer schon so? Wer gehörte früher zur Familie und wer nicht? Und wie gründete man eine Familie?

Und wie sieht das heute aus? Es gibt Familien mit nur einem Elternteil. Es gibt Familien mit Kindern von verschiedenen Lebenspartnern. Es gibt Familien mit Eltern des gleichen Geschlechts.

Die verschiedenen kunterbunten Formen von Familie stellt der Film vor und geht auch auf die Entwicklung der Familie ein.

In Verbindung mit dem umfangreichen Zusatzmaterial (Arbeitsblätter, interaktive Aufgaben, Glossar, Testfragen) lässt sich das Medium hervorragend im Unterricht einsetzen.

Die interaktiven Aufgaben wurden mit H5P erstellt und können ohne weitere Software verwendet werden.

Im ausführlichen Datenteil der DVD 82 Seiten Unterrichts- und Begleitmaterial, davon:

18 Seiten Arbeitsblätter und Ergänzungen mit Lösungen

20 Testaufgaben

5 Interaktive Aufgaben

  • Artikelnummer: 46500941
  • Zielgruppen: GS
  • Lauflänge: 24:33 min
  • Sprachen:



In der Lehrmediathek ansehen zurück