Hase und Kaninchen

Gemeinsamkeiten und Unterschiede



Für den Unterricht
empfohlen

Wie unterscheidet man einen Hasen von einem Kaninchen? Auf den ersten Blick sehen sie sich zum Verwechseln ähnlich, denn beide haben lange Ohren und einen Stummelschwanz.

Aber was ist das mit den herabhängenden Ohren? Oder die mit den blauen Augen und das mit dem langen Fell? Ein Hase oder ein Kaninchen?

 

Auch wenn es auf den ersten Blick etwas verwirrend erscheint, es ist eigentlich gar nicht so schwer Hasen und Kaninchen voneinander zu unterscheiden. Hase und Kaninchen sehen sich ähnlich, doch bis auf ihr Aussehen haben die beiden wenige Gemeinsamkeiten.

Der Unterrichtsfilm behandelt das Aussehen, das Gebiss und die unterschiedlichen Lebensweisen sowie Bedrohungen. Schließlich ist ein Extrakapitel dem beliebten Hauskaninchen gewidmet.

 

Gemeinsam mit dem sehr umfangreichen Unterrichtsmaterial (klassische und interaktive Arbeitsblätter und Testaufgaben) ist der Unterrichtsfilm sehr gut für den Einsatz im Unterricht geeignet.

 

Im ausführlichen Datenteil der DVD 141 Seiten Unterrichts- und Begleitmaterial, davon:

40 Seiten Arbeitsblätter mit Lösungen!

38 Testaufgaben

15 Seiten ergänzendes Unterrichtsmaterial mit Lösungen!

5 Arbeitsblätter für interaktive Whiteboards!

5 Master Tool Folien

 

  • Artikelnummer: 4675553
  • Zielgruppen: Sek I,GRU,FÖ
  • Sek I,GRU,FÖ
  • Lauflänge: 15:16 min
  • Sprachen:



In der Lehrmediathek ansehen zurück