Georg Elser

Im Alleingang gegen Hitler



Für den Unterricht
empfohlen

Georg Elser: Nur wenige Minuten haben gefehlt und er hätte die Geschichte der Welt entscheidend verändert. Vielleicht würde er heute als Held der deutschen Geschichte gefeiert werden, wenn sein Attentat auf Hitler so verlaufen wäre, wie er es geplant hatte.

Wer ist dieser Georg Elser, der aus eher einfachen Verhältnissen stammt und der in einem kleinen schwäbischen Dorf fernab einer Großstadt aufgewachsen ist?
Und wie kam es überhaupt dazu, dass er sich alleine gegen Hitler aufmachte? Und warum ist dieser Georg Elser, der beinahe den Lauf der Welt geändert hätte, nach wie vor so wenig bekannt in Deutschland?

Zusammen mit einem umfangreichen Begleitmaterial geht diese DVD den Spuren Georg Elsers nach, um das Leben dieses mutigen Mannes zu beleuchten und sein couragiertes Handeln in Erinnerung zu rufen.

Im ausführlichen Datenteil der DVD 182 Seiten Unterrichts- und Begleitmaterial, davon:

37 Seiten Arbeitsblätter!
20 Testaufgaben!
29 Seiten ergänzendes Unterrichtsmaterial!
7 Arbeitsblätter für interaktive Whiteboards!

  • Artikelnummer: 4669635
  • Zielgruppen: Sek I,Sek II
  • Sek I,Sek II
  • Lauflänge: 32:43 min
  • Sprachen:



In der Lehrmediathek ansehen zurück