Kelten

Geschichte und Kultur



Kelten, das ist ein Oberbegriff für die verschiedenen Volksstämme, die ab dem 9. Jahrhundert vor Christus vor allem auf dem Gebiet des heutigen Großbritanniens und Frankreichs, aber auch in Deutschland siedelten.

Mit den Römern lagen sie zunächst im Konflikt, später trieben sie mit ihnen Handel und wurden schließlich Bürger des römischen Reiches.

Haben sie auch keine schriftlichen Zeugnisse hinterlassen, so zeugen doch Spuren keltischer Oppida und prächtige Fürstengräber von den enormen Fertigkeiten, vor allem auf dem Gebiet der Eisenverarbeitung.

In Spielszenen und eindrucksvollen Bildern begibt sich der Film auf die Spuren der Kelten und stellt diesen so rätselhaften Volksstamm vor.

In Verbindung mit dem umfangreichen Zusatzmaterial (Arbeitsblätter, Interaktive Aufgaben, Testfragen) lässt sich das Medium hervorragend im Unterricht verwenden.

Die interaktiven Aufgaben wurden mit H5P erstellt und lassen sich ohne weitere Software verwenden.

Im ausführlichen Datenteil der DVD 94Seiten Unterrichts- und Begleitmaterial, davon:

20 Seiten Arbeitsblätter und Ergänzungen mit Lösungen

20 Testaufgaben

10 Interaktive Aufgaben

  • Artikelnummer: 46500898
  • Zielgruppen: Sek I
  • Lauflänge: 26:00 min
  • Sprachen:



In der Lehrmediathek ansehen zurück