Dinosaurier

Spuren der Vergangenheit



Für den Unterricht
empfohlen

Sie sind gigantisch, faszinierend und bieten immer wieder Stoff für Medien – Dinosaurier.
Von Jahr zu Jahr wächst das Wissen über diese Tiere. Dennoch halten sich beharrlich Meinungen, dass alle Dinosaurier blutgierige, grausame Fleischfresser waren. Der vorliegende Film räumt diese Irrtümer aus. Er stellt Vielfalt, Merkmale und Lebensweise der Dinosaurier dar. Gleichzeitig verdeutlicht er, dass es zu keiner Zeit eine lebendige Begegnung zwischen Menschen und Dinosauriern gegeben hat. Wie können wir dennoch etwas über sie erfahren? Von welchen Pflanzen haben sie sich ernährt? Auf welchen Kontinenten waren sie verbreitet?
Während des Besuches im Saurierpark Kleinwelka fanden wir Antworten auf diese und weitere Fragen. Der Film ermöglicht Einblicke in die Geschichte unseres Heimatplaneten und widmet sich den Entwicklungsfragen von Pflanzen und Tieren auf der Erde. Schließlich will er auch Anregungen für eine weitergehende, tiefgründige Beschäftigung mit diesem interessanten Thema geben und die Phantasie der Zuschauer anregen.
Mit dem umfangreichen Begleitmaterial ist die DVD bestens im Unterricht einsetzbar.

Im PC-ROM-Teil 126 Seiten Unterrichts- und Begleitmaterial, davon:
15 Seiten Arbeitsblätter!
20 Testaufgaben!
17 Seiten ergänzendes Material!
5 Arbeitsblätter für interaktive Whiteboards!

  • Artikelnummer: 4664191
  • Zielgruppen: Sek I,GRU,FÖ
  • Sek I,GRU,FÖ
  • Lauflänge: 21:17 min
  • Sprachen:



In der Lehrmediathek ansehen zurück