Lebensraum Wald

Der Rotfuchs



Für den Unterricht
empfohlen

Der Wald mit seiner Tier- und Pflanzenwelt als Teil des heimatlichen Naturraums unserer Kinder ist ein wichtiges Thema im Sachunterricht der Grundschule. Besonders die Tiere des Waldes faszinieren und interessieren die Kinder. Doch die originale Begegnung mit den größeren Waldbewohnern, die meist scheu und nachtaktiv sind, gestaltet sich in der Regel schwierig.
Die DVD soll dabei helfen, den Kindern eines dieser Tiere des Waldes näher zu bringen: den Rotfuchs. Der Film informiert über sein Aussehen und Erscheinungsbild, stellt den Schülerinnen und Schülern seinen Lebensraum vor, macht auf Verwandtschaften zu anderen Tieren aufmerksam, erläutert die Fortpflanzung des Fuchses und geht auf seine Nahrung sowie auf seine Feinde und häufige Krankheiten ein.
Sowohl als Einstieg in die Thematik „Tiere des Waldes“ als auch als Werkzeug in der Hand der Kinder (bei freieren Unterrichtsformen oder auch Projektarbeit) ist die DVD bestens einsetzbar.

Im PC-ROM-Teil 99 Seiten Unterrichts- und  Begleitmaterial, davon:
15 Seiten Arbeitsblätter!
18 Testaufgaben!
7 Seiten ergänzendes Material!
7 Arbeitsblätter für interaktive Whiteboards!

 

  • Artikelnummer: 4658332
  • Zielgruppen: Sek I,GRU,FÖ
  • Sek I,GRU,FÖ
  • Lauflänge: 20:00 min
  • Sprachen:



In der Lehrmediathek ansehen zurück