Maulwurf

Lebensweise, Verhalten, Nahrung



Jedes Kind hat schon einmal von ihm gehört, gesehen haben ihn die Wenigsten, denn er lebt meistens im Verborgenen.
Dieser Film wirft ein Licht auf den Maulwurf, erklärt das Aussehen und den Körperbau, die Verbreitung und seinen Lebensraum. Er informiert darüber, wie und warum der Maulwurf seine Tunnel gräbt, was er frisst, wann er wach ist und wann er schläft, wie er sich fortpflanzt und wer seine Fressfeinde sind.
Zum Abschluss stellt der Film klar, dass der Maulwurf zu Unrecht für einen Schädling gehalten wird, sondern eigentlich nützlich ist.
In Verbindung mit dem umfangreichen Zusatzmaterial (Arbeitsblätter, interaktive Aufgaben) lässt sich das vorliegende Medium hervorragend im Unterricht verwenden. 
Die interaktiven Aufgaben, das Glossar und die Testfragen wurden mit H5P erstellt und können ohne weitere Software verwendet werden.

Im ausführlichen Datenteil der DVD 80 Seiten Unterrichts- und Begleitmaterial, davon:
22 Seiten Arbeitsblätter und Ergänzungen mit Lösungen
20 Testaufgaben
10 Interaktive Aufgaben

  • Artikelnummer: 46502143
  • Zielgruppen: GS
  • Lauflänge: 23:20 min
  • Sprachen:



In der Lehrmediathek ansehen zurück