Spiele

Entwicklung, Arten und Regeln



Für den Unterricht
empfohlen

SPIELE - ENTWICKLUNG, ARTEN UND REGELN Es gibt viele verschiedene Arten von Spielen. Brettspiele, Ratespiele, Geduldsspiele, Geschicklichkeitsspiele, Sportspiele oder auch Computerspiele. Wir spielen, weil es uns Spaß macht, wir gerne mit anderen Menschen etwas unternehmen und uns auf angenehme Art und Weise die Zeit vertreiben möchten. Der Film gibt einen Überblick über die verschiedenen Spielarten. Es wird anschaulich erklärt, was man benötigt, um Gesellschaftsspiele zu spielen und wie ein Spiel entsteht. Es werden die Kennzeichen von Sportspielen erklärt, wobei ein wichtiger Augenmerk auf die Problematiken während des Wählens und des Zusammenstellens von Mannschaften gelegt wurde. Auch der Gesichtspunkt des „Fair play“ wird erklärt.
Der Film gibt ebenso einen Überblick über die Entwicklung der Computerspiele von pixeligen Grafiken und einfachen Spielen, bis hin zu den heute fast der Realität entsprechenden Grafiken und umfangreichen virtuellen Welten. Von den Spielzeugen der Antike bis zu den Spielen der heutigen Zeit gibt der Film einen guten Überblick über die Entwicklung und den Fortschritt. Mit dem umfangreichen didaktisch aufbereiteten Arbeitsmaterial und internationalen Spielvorschlägen ist die vorliegende DVD bestens für den Unterricht einsetzbar.

Im PC-ROM-Teil 107 Seiten Unterrichts- und  Begleitmaterial, davon:
9 Seiten Arbeitsblätter!
20 Testaufgaben!
18 Seiten ergänzendes Material!
7 Arbeitsblätter für interaktive Whiteboards!

  • Artikelnummer: 4662227
  • Zielgruppen: GRU,FÖ
  • GRU,FÖ
  • Lauflänge: 16:25 min
  • Sprachen:



In der Lehrmediathek ansehen zurück