Johann Sebastian Bach

Schüler entdecken klassische Musik



Für den Unterricht
empfohlen

Johann Sebastian Bach ist der bedeutendste Komponist des Barock.

Er entstammt einer Familie von Musikern, die in Erfurt so prägend war, dass man Musiker dort einfach „Die Bache“ nannte.

Der Film zeigt Kindheit und Jugend des Komponisten ebenso wie sein Wirken in Köthen, Weimar, Lüneburg und Leipzig.

In Interviews mit jugendlichen Musikern, Kirchenmusikern und Choreographen wird die Bedeutung und Inspiration, die seine Musik heute noch ungebrochen besitzt, verdeutlicht.

In Verbindung mit dem umfangreichen Zusatzmaterial (klassische und interaktive Arbeitsblätter, Glossar, Testfragen) ist die vorliegende DVD hervorragend im Unterricht verwendbar.

Im ausführlichen Datenteil der DVD 100 Seiten Unterrichts- und Begleitmaterial, davon:

60 Seiten Arbeitsblätter und Ergänzungen mit Lösungen!

20 Testaufgaben

10 Arbeitsblätter für interaktive Whiteboards!

5 Master Tool Folien

  • Artikelnummer: 4675545
  • Zielgruppen: Sek I
  • Sek I
  • Lauflänge: 23:01 min
  • Sprachen:



In der Lehrmediathek ansehen zurück